Hochschule Bielefeld

Die Hochschule Bielefeld (HSBI) ist mit mehr als 10.000 Studierenden und fast 300 Lehrenden die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Ostwestfalen-Lippe. Am Hauptsitz in Bielefeld sowie den Standorten in Minden und Gütersloh werden mehr als 70 Studiengänge angeboten. Die Hochschule begleite ich seit mehreren Jahren medial.

Jahresberichte

Öffentlichkeitsarbeit und Lehre


Vielgestaltigkeit ist ein Kernmerkmal jeder Hochschule. Diese spiegelt sich u.a. in Jahresberichten, in denen jeder Fachbereich Besonderheiten in Forschung und Lehre vorstellt. Beispielhaft ist der Jahresbericht 2019. Angesichts einer Vakanz in der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit übernahm ich maßgeblich die sonst interne Konzeption. Die Realisation erfolgte in Abstimmung mit der hochschulinternen Grafik und weiteren Autoren. 

Im Schwerpunkt unterstütze ich den Fachbereich Gestaltung durch Fachartikel sowie Pressearbeit. Auch eine neue Mikrosite des Fachbereichs wurde entwickelt. Sie soll neben der offiziellen Hochschul-Website den eigenen Spirit des Fachbereichs vor allem Studieninteressierten nahebringen. Aus diesen Arbeiten erwuchs auch das Konzept für Lehrveranstaltungen zum journalistischen Schreiben für Gestalterinnen und Gestalter.


 

feinjustiert

Büro für Kommunikation

 

Rainer Middelberg

Lindenstraße 14

48455 Bad Bentheim

post@feinjustiert.de 

 

 

 

 

 

Mobil 0170 2032984