Siteco

Die OSRAM-Tochter Siteco ist einer der europaweit größten Anbieter für Innen- und Außenbeleuchtung. Die Einführung der LED-Technologie bedeutete einen technologischen Paradigmenwechsel. In der B-to-B-Kommunikation mit Lichtplanern und Verantwortlichen von Energieversorgern galt es USPs der neuen Technik und Produkte herauszuarbeiten und mit fundierter Vorteilskommunikation zu punkten. Die gute Rezeption der Medien spricht für sich.

Produktbroschüren

Von der Produkt-Analyse bis zum Rendering-Lastenheft


Als fruchtbar erwies sich der enge Austausch mit Produkt- und Vertriebsverantwortlichen einerseits und Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen andererseits. Beginnend mit der Analyse eines Produkts und seiner Features wurden zentrale Botschaften erarbeitet. Diese wurden in eine Argumentationskette übersetzt. Sie bildete schließlich die Grundlage für die Planung und Entwicklung von Broschüren und anderen Medien. Viele Medien erschienen in Deutsch und Englisch in Zusammenarbeit mit Übersetzern und entsprechenden Korrektoren.

Lange Entwicklungszyklen und die Notwendigkeit sehr frühzeitiger Kommunikation erfordern hochprofessionelle Renderings der neuen Leuchten in typischen Anwendungssituationen im Außenbereich. Hierfür habe ich in Absprache mit Siteco Lastenhefte (Straßengeometrien, Verkehrssituationen etc.) entwickelt und die Entwürfe über mehrere Korrekturstufen bis zur Komplettberechnung der Feindaten begleitet. Kooperationspartner hierfür war form 3d München. Die Heftgestaltung übernahm Christoph Pittner.


feinjustiert

Büro für Kommunikation

 

Rainer Middelberg

Am Wasserturm 17

48455 Bad Bentheim

post@feinjustiert.de 

 

 

Telefon 05922 7766312

Telefax 05922 7794427

Mobil 0170 2032984