kkvd

 

Der Katholische Krankenhausverband Deutschlands kkvd vertritt die Interessen der katholischen Träger und damit von rund 20 Prozent aller Krankenhäuser hierzulande. Der Fachverband setzt sich über Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit für eine Gesundheitspolitik ein, die nicht von Renditeinteressen getrieben ist, sondern bestmögliche und würdevolle Versorgung und Pflege anstrebt.

Prozess zur Markenbildung

Beginnend mit einem Workshop zur Markenanalyse startete 2015 ein umfassender Beratungsprozess der Dom Medien Osnabrück, in den ich eingebunden war. Es folgten Logo- und CD-Entwicklung, neue Geschäftsausstattung und Website, die inhaltliche Neuausrichtung sämtlicher Medien sowie die regelmäßige Erstellung des Jahresberichts, der als Rechenschaftsbericht an Entscheider im Gesundheitswesen ging. Einen 2023 neu angestoßenen Markenbildungsprozess, umgesetzt mit Cyrano in Münster, durfte ich begleiten. Bis heute bin ich in die Regelkommunikation des Verbandes eingebunden.

feinjustiert

Büro für Kommunikation

 

Rainer Middelberg

Lindenstraße 14

48455 Bad Bentheim

post@feinjustiert.de 

 

 

 

 

 

Mobil 0170 2032984